Donnerstag, 13. Juli 2023

Nach langer Pause

Friedo Stucke © Sven Wilms

Nachdem wir die Pandemiezeit genutzt haben einfach einmal nichts zu tun, freuen wir uns nun um so mehr, dass ein Stück, das wir produziert haben, auf eigene Füße steht und wieder aufgeführt wird. Das Stück „Nächste Halbzeit“, von und mit Friedo Stucke, ist ab September 2023 an verschiedenen Orten in der BRD zu sehen. Die ersten Vorstellungen gibt es im piccolo teatro Haventheater in Bremerhaven am 08. Und 09. September um 19:30. Eine halbe Stunde vorher ist dort Einlass. Karten kann man unter der Tel.: 0172 - 214 6597 oder: info@haventheater.de reservieren.

Ein sportlicher Blick auf ́s (noch) älter werden!!!
Durch die Erfahrungen der ersten Jahrzehnte des Lebens kennt man seine Stärken und leider auch seine Defizite. Zwei Charaktere stehen den Herausforderungen des nahenden Alters auf eigenwilliger Art und Weise gegenüber. Der eine stürzt sich in wilden Aktionismus und findet einen Weg um seine Karriere noch einmal so richtig auf Trab zu bringen. Dabei schliddert er, an der Grenze zum Selbstbetrug, von einer misslichen Lage in die nächste. Sein aufgepumpter Mut, sein Tatendrang, sein Streben mit dem Tempo der Gesellschaft Schritt zu halten, entpuppt sich als Griff nach dem letzten Strohhalm.
Der andere hingegen hat sich zu Hause in der Hoffnungslosigkeit vergraben noch einmal einen Job zu finden. Er sinniert über die Aussichtslosigkeit seiner unmittelbaren Zukunft. Sein kontemplatives Gehabe kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, wie sehr er ein zutiefst enttäuschter Mann ist. Seine unterdrückte Wut lässt ihn die tollsten Kapriolen drehen. Doch aus beiden scheinbar gescheiterten Lebenswegen entwickelt sich dann eine überraschende Lösung.
Dieses Monodrama wird in uns allen den Wunsch zum altern wach rufen. Die Handlung überschlägt sich in wilder Dynamik und kommt zu den merkwürdigsten Denkanstößen. Das Besondere an dieser Inszenierung dürfte sein, dass hier das Leben im Leben auf die Spitze getrieben wird. Der gesamte Spielraum wird zur Bühne des Lebens. Doppeldeutiger Witz am Limit zum Schwarzen Humor öffnet hier die Aussicht auf eine erfüllte „Nächste Halbzeit“, die durchaus sportlich gesehen werden darf. 


Wie und wann der Verein Theater Spielorte e.V. wieder aktiv wird teilen wir hier auf dieser Seite mit. Bis dahin freuen wir uns, wenn Sie die von uns produzierten Stücke mit Begeisterung erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen